KudoZ home » Italian to German » Law: Contract(s)

decorrere

German translation: es werden keine Zinsen berechnet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:non decorreranno interessi
German translation:es werden keine Zinsen berechnet
Entered by: Andrejana

16:45 Dec 22, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Italian term or phrase: decorrere
In einem Vertrag zur Veräußerung von Gesellschafteranteilen heißt es im Kapitel der Zahlungsmodalitäten wie folgt:

Sul pagamento dilazionato non decorreranno interessi.

Mittlerweile bin ich schon völlig durcheinander: heißt das, dass auf verspätete Zahlungen keine Zinsen anfallen oder ist hier irgendeine doppelte Verneinung im Spiel, die ich nicht erkenne und der Sinn genau umgekehrt ist ?

Danke im Vorfeld für die Aufklärung !
Andrejana
berechnen
Explanation:

frase tratta dal sito sottoindicato: ... Tuttavia l’Università ha 30 giorni di tempo per l’erogazione della rata mensile durante il quale non decorrono interessi.

... hier: in welcher keine Zinsen berechnet werden.
Selected response from:

Ingrid Wurmitzer
Grading comment
Die Punktevergabe fällt immer schwer, wenn es mehrere identische korrekte Antworten gibt - daher entscheide ich gemäß dem Prinzip der schnellsten Antwort; in diesem Sinne auch vielen Dank an SonjaR.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1berechnen
Ingrid Wurmitzer
4berechnen
SonjaR


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
berechnen


Explanation:

frase tratta dal sito sottoindicato: ... Tuttavia l’Università ha 30 giorni di tempo per l’erogazione della rata mensile durante il quale non decorrono interessi.

... hier: in welcher keine Zinsen berechnet werden.


    Reference: http://web.unicam.it/unicam/G_BANDI/
Ingrid Wurmitzer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Die Punktevergabe fällt immer schwer, wenn es mehrere identische korrekte Antworten gibt - daher entscheide ich gemäß dem Prinzip der schnellsten Antwort; in diesem Sinne auch vielen Dank an SonjaR.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SonjaR: hups, da haben wir gleichzeitig geantwortet :-)
5 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
berechnen


Explanation:
decorrere hier: Zinsen berechnen (Zanichelli, Tedesco dell'Economia) - der Satz müsste ungefähr so aussehen: "Auf gestundete/verspätete Zahlungen werden keine Zinsen berechnet" - ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter...

SonjaR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8