KudoZ home » Italian to German » Law/Patents

pari passu

German translation: pari-passu


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pari passu
German translation:pari-passu
Entered by: Alessandra Castellucci

18:48 Dec 16, 2003
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents / Recht
Italian term or phrase: pari passu
notifica della cessione di un credito "...nel richiamare integralmente le considerazioni da noi espresse il xxx, che riaffermiamo qui pari passu, ..."

il senso è chiaro, solamente non so se vi sia un termine "giuridichese" anche in tedesco!

grazie mille!
Alessandra Castellucci
Italy
pari-passu
Explanation:
OK
Selected response from:

Dolores Vázquez
Grading comment
grazie mille a entrambe! soprattutto grazie per il suggerimento sul glossario della Raiffeisenbank, penso che mi sarà molto utile!ho scelto semplicemente la risposta più veloce!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1in aggiunta
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
5 +1pari-passuDolores Vázquez


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
pari-passu


Explanation:
OK


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 39
Grading comment
grazie mille a entrambe! soprattutto grazie per il suggerimento sul glossario della Raiffeisenbank, penso che mi sarà molto utile!ho scelto semplicemente la risposta più veloce!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: vedi aggiunta
8 mins
  -> Danke

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
in aggiunta


Explanation:
pari Passu-Klausel

Die P. ist oft Bestandteil der Bedingungen internationaler Anleihen und Grosskredite, für die nicht besondere Sicherheiten bestellt sind. Sie bedeutet, dass die Schuld (Kapital und Zinsen) jeder andern bestehenden und künftigen ungedeckten, nicht nachrangigen Anleihens- und/oder Kreditschuld derselben Gesellschaft gleichgestellt ist, insbesondere auch bezüglich der Folgen bei Zahlungsverzug, d.h. bei Zahlungsverzug einer Anleihe oder eines Kredites werden alle übrigen Verpflichtungen mit P. ebenfalls fällig.


Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 662

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: brava! Ist die Erklärung von der Raiffeisenbank?
13 hrs
  -> Ja. Die haben da ein sehr gutes Glossar!!! Ciao, Helene