идентификацион&#

German translation: Identifikationsnummer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:идентификационный код
German translation:Identifikationsnummer
Entered by: Jarema

10:04 Apr 21, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: идентификацион&#
буду крайне признателен если вы мне поможете перевести ВСЮ фразу=>
===
идентификационный номер субъекта предпринимательской деятельности в Государственном реестре физичиских лиц - плательщиков налогов и других обязательных платежей
===
субъект предпринимательской деятельности = Subjekt der Unternehmertдtigkeit
====
Alexander Onishko
Identifiaktionsnummer
Explanation:
des Subjekts unternehmerischer Tätigkeit im Staatlichen Register für natürliche Personen, die Steuern und Pflichtabgaben leisten
Selected response from:

Gernot
Grading comment
danke sehr ! ich glaude das ist ein genial uebersetzung !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4см. ниже
Volod (X)
3Identifiaktionsnummer
Gernot


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
èäåíòèôèêàöèîí&#
Identifiaktionsnummer


Explanation:
des Subjekts unternehmerischer Tätigkeit im Staatlichen Register für natürliche Personen, die Steuern und Pflichtabgaben leisten

Gernot
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
danke sehr ! ich glaude das ist ein genial uebersetzung !

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
см. ниже


Explanation:
1) Indentifikationsnummer des Subjektes der Unternehmertaetigkeit im Staatlichen Register natuerlicher Personen, die Steuerzahler sind und andere Abgaben leisten

2) Indentifikationsnummer des Subjektes der Unternehmertaetigkeit im Staatlichen Register natuerlicher Personen, die Steuern und andere Abgaben zahlen

... Darin sind auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmers und
die des Leistungsempfängers anzugeben. Satz 1 gilt auch für Fahrzeuglieferer ...
www.steuernetz.de/gesetze/ustg04/p14a.html

... und handelsübliche Bezeichnung der Gegenstände,; die Bemessungsgrundlage,;
die deutsche und die ausländische Identifikationsnummer des Unternehmens. ...
www.ofd.niedersachsen.de/ master/C2124153_N9684_L20_D0_I636.html



--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-04-21 10:21:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Pflichtabgaben

Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search