следователь по особо важным делам

German translation: Untersuchungsführer für Kapitaldelikte

08:43 Sep 14, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Russian term or phrase: следователь по особо важным делам
МВД РФ
Koshka Ko
France
German translation:Untersuchungsführer für Kapitaldelikte
Explanation:
Точного соответствия в немецком языке нет, данное наиболее подходит по смыслу (ИМХО)

[PDF] Projektbuch der Russischen Polizisten der St. Petersburger ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Die Untersuchungsführer werden in die Untersuchungsabteilungen und die ... Kapitaldelikte), как например, тяжкое нанесение телесных повреждений или убийство ...
pvb.pp.ru/Proj_RPF2k.pdf
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Untersuchungsführer für Kapitaldelikte
orbis
5Leiter der Sonderermittlung
Nadiya Kyrylenko
4 -1besonders wichtigen Angelegenheiten nachgehen
KARIN ISBELL
3Kriminalbeamte für besondere Angelegenheiten
erika rubinstein


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Untersuchungsführer für Kapitaldelikte


Explanation:
Точного соответствия в немецком языке нет, данное наиболее подходит по смыслу (ИМХО)

[PDF] Projektbuch der Russischen Polizisten der St. Petersburger ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Die Untersuchungsführer werden in die Untersuchungsabteilungen und die ... Kapitaldelikte), как например, тяжкое нанесение телесных повреждений или убийство ...
pvb.pp.ru/Proj_RPF2k.pdf


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 183
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oleksandr Artyukov: Untersuchungsführer für besonders wichtige Angelegenheiten
12 hrs
  -> Danke!

agree  Сергей Лузан: Untersuchungsführer / -leiter für besonders wichtige Angelegenheiten
12 hrs
  -> Danke!

35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Leiter der Sonderermittlung


Explanation:
звучит лучше, чем Sonderermitter и Sonder-Ermittlungsführer, хотя Sonderermitter употребляется также.

Например, в нашумевшем деле Наташи Кампуш фигурирует "Leiter der Sonderermittlung".

Example sentence(s):
  • Nikolaus Koch, der Leiter der Sonderermittlung der Kriminalpolizei, erklärte, der Mann habe damals ein handfestes Alibi gehabt und plausibel erklären können, dass er ein solches Fahrzeug zum Transport von Bauschutt benötige.

    Reference: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,433470,00.html
Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 126

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kriminalbeamte für besondere Angelegenheiten


Explanation:
---

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 263

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
besonders wichtigen Angelegenheiten nachgehen


Explanation:
Ponds

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: es geht hier um eine Berufsbezeichnung
7 hrs
  -> Stimmt -- dann waere 'Ermittler f. Sonderfaelle' vielleicht am guenstigsten




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search