Nacht- und Wochenendzuschlag bei der Polizei
Thread poster: Sonja Schuberth-Kreutzer
Sonja Schuberth-Kreutzer
Sonja Schuberth-Kreutzer  Identity Verified
Local time: 13:01
French to German
+ ...
Oct 11, 2004

Liebe Mitleser,

seit kurzem arbeite ich als Übersetzer für die Polizei. Ich komme dazu in die Polizeidirektion und werde nach Stundensatz bezahlt.

Nun war ich neulich dort, als es ein paar Festnahmen gab, und da ich nun schonmal da war, wurde ich gleich zum Gesprächsdolmetschen verpflichtet. Das Ganze zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin, so dass ich schließlich 21 Stunden am Stück (nur unterbrochen von hastiger Nahrungsaufnahme...
See more
Liebe Mitleser,

seit kurzem arbeite ich als Übersetzer für die Polizei. Ich komme dazu in die Polizeidirektion und werde nach Stundensatz bezahlt.

Nun war ich neulich dort, als es ein paar Festnahmen gab, und da ich nun schonmal da war, wurde ich gleich zum Gesprächsdolmetschen verpflichtet. Das Ganze zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin, so dass ich schließlich 21 Stunden am Stück (nur unterbrochen von hastiger Nahrungsaufnahme dort gearbeitet habe.

Nun meine Frage:
Ich werde auf jeden Fall einen Wochenend- und/ oder Nachtzuschlag verlangen, aber ich weiß nicht, in welcher Höhe. Welchen Prozentsatz haltet ihr für angemessen?
Collapse


 
Vesna Zivcic
Vesna Zivcic  Identity Verified
Local time: 13:01
German to Croatian
+ ...
Siehe JVEG Oct 11, 2004

In Kroatien kann man das Doppelte des üblichen Preises abrechnen, und so ist es eigentlich in einer Verordnung vorgesehen. Ich würde erwarten, dass es in Deutschland auch so sei, aber nicht unbeding... See more
In Kroatien kann man das Doppelte des üblichen Preises abrechnen, und so ist es eigentlich in einer Verordnung vorgesehen. Ich würde erwarten, dass es in Deutschland auch so sei, aber nicht unbedingt.

http://www.blaek.de/pdf_rechtliches/haupt/jveg.pdf

http://www.bduebn.de/pdf/InteressantesZumLesen/Hinweise_JVEG.pdf

[Edited at 2004-10-11 09:06]