Vorsicht, Google!
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:28
English to German
+ ...
May 10, 2005

Hallo, liebe Sprachfreunde!

Die Nachricht ist zwar schon 12 Tage "alt", aber Lesen schaden ja nicht.


Vorsicht, wenn Sie "Google" eintippen
28.04.2005 um 13:07 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit einer neuen Masche versuchen Übeltäter, Surfer im Web anzugreifen. Wer sich beim Schreiben der Web-Adresse von Google vertippt und statt www.google.com "www.googkle.com"
... See more
Hallo, liebe Sprachfreunde!

Die Nachricht ist zwar schon 12 Tage "alt", aber Lesen schaden ja nicht.


Vorsicht, wenn Sie "Google" eintippen
28.04.2005 um 13:07 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit einer neuen Masche versuchen Übeltäter, Surfer im Web anzugreifen. Wer sich beim Schreiben der Web-Adresse von Google vertippt und statt www.google.com "www.googkle.com" eingibt, landet statt bei der Suchmaschine auf einer bösartigen Site. Diese entführt den Browser und versucht, den Anwender mit Trojanern, Spyware und Backdoor-Programmen zu "beglücken". Auf das Problem machen die Spezialisten des Anbieters F-Secure auf ihrer Website aufmerksam. Dort finden sich auch detaillierte Informationen über die Art der Angriffe, die dabei aufgerufenen Server und die Dateien, die während der Attacke heruntergeladen werden. Sie warnen ausdrücklich davor, googkle.com aufzurufen. Die Hintermänner könnten möglicherweise Russen sein: Einige der von F-Secure identifizierten Server werden von Personen mit russischen Namen betrieben, auch einige der Dateien, die beim Aufrufen der Sites auf den Rechner gelangen, enthalten den Experten zufolge Texte in russischer Sprache. (ave)

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=74647&linktype=nl
Collapse


 
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 18:28
Czech to German
+ ...
Wo ist googkle? May 10, 2005

Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Charlotte (leicht enttäuscht)

Nachsatz: Das "Sie warnen ausdrücklich davor, googkle.com aufzurufen." fiel mir erst nachher auf, es war so versteckt und k
... See more
Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Charlotte (leicht enttäuscht)

Nachsatz: Das "Sie warnen ausdrücklich davor, googkle.com aufzurufen." fiel mir erst nachher auf, es war so versteckt und klang so, als ob man es deshalb nicht machen soll, weil die Russen dahinterstecken ...

[Edited at 2005-05-11 09:47]
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:28
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Du hast Nerven! May 10, 2005

Charlotte Blank wrote:

Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Charlotte (leicht enttäuscht)


Mutig, mutig,
ich hätte es nicht ausprobiert!
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Sehr leichtsinnig!
Grundsätzlich würde ich so etwas nur auf einem *Test*rechner ausprobieren. Hast du schon mal einen Systemtotalausfall gehabt mit engem Kundentermin im Nacken?

Buona notte:-)
Aniello


 
Jan Vano
Jan Vano  Identity Verified
Local time: 18:28
German to Czech
+ ...
einverstanden Jul 12, 2005

Aniello Scognamiglio wrote:

Charlotte Blank wrote:

Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Charlotte (leicht enttäuscht)


Mutig, mutig,
ich hätte es nicht ausprobiert!
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Sehr leichtsinnig!
Grundsätzlich würde ich so etwas nur auf einem *Test*rechner ausprobieren. Hast du schon mal einen Systemtotalausfall gehabt mit engem Kundentermin im Nacken?

Buona notte:-)
Aniello


die arme Ceska informacni


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Vorsicht, Google!






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »