KudoZ home » English to German » Cinema, Film, TV, Drama

fully filled

German translation: voll eingespielte Sound Effects (Musikbranche)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fully filled sound effects
German translation:voll eingespielte Sound Effects (Musikbranche)
Entered by: Cathrin Cordes

07:46 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Cinema, Film, TV, Drama
English term or phrase: fully filled
Aufzählung der Liefergegenstände in einem Filmproduktionsvertrag:

"Music and Effects (M&E Masters) on DA88
Physical delivery of one 6-track (4+2) music & effects on master, SR encoded, to be manufactured from the SR Stereo Mix Masters/Stems and additional sound effects units as necessary.
The sound effects shall be ****fully filled**** and in perfect sync with the original sound track (track configuration: left/center/right/surround/5th & 6th tracks with miscellaneous sweeteners for “questionable” elements (e.g. English language vocals matching the instrumental music)..."

Auch für einen Hinweis auf "sweeteners" wäre ich dankbar.

VDIV
LegalTrans D
Turkey
voll/komplett eingespielt
Explanation:
das koennte aus dem Zusammenhang heraus gemeint sein, sehe das auch so, "vollstaendig gefuellte" Sound Effects macht keinen Sinn
Selected response from:

Cathrin Cordes
Grading comment
Danke, C_, ebenso danke an Sabine. Beise Vorschläge sind interessante Möglichkeiten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1voll/komplett eingespielt
Cathrin Cordes
3voll ausgeschöpft/voll zur Geltung gebracht
Translate4u
3Vollständig gefüllt
Saleh Dardeer


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vollständig gefüllt


Explanation:
Vollständig gefüllt

Saleh Dardeer
Qatar
Native speaker of: Native in ArabicArabic
Notes to answerer
Asker: Danke, Saleh -- aber kannst Du Dir einen "vollständig gefüllten" Sound Effect vorstellen? Ich tu mir da schwer.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
voll/komplett eingespielt


Explanation:
das koennte aus dem Zusammenhang heraus gemeint sein, sehe das auch so, "vollstaendig gefuellte" Sound Effects macht keinen Sinn

Cathrin Cordes
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, C_, ebenso danke an Sabine. Beise Vorschläge sind interessante Möglichkeiten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Haase: meine ich auch
16 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
voll ausgeschöpft/voll zur Geltung gebracht


Explanation:
Wäre mein Vorschlag.

Gruß
Sabine

Pattersons neuester Mission werden die neuesten Möglichkeiten in Bezug auf Licht und Spezial- und Soundeffekte voll ausgeschöpft. ...
www.konsolen.net/news/2392.htm - 14k

Alternative: ausgereizt, voll zur Geltung etc. bringen etc.



Translate4u
Germany
Works in field
Native speaker of: German