KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

business leaders

German translation: Führungskräfte; Entscheidungsträger; Unternehmenslenker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:business leaders
German translation:Führungskräfte; Entscheidungsträger; Unternehmenslenker
Entered by: Aniello Scognamiglio

15:05 Apr 23, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: business leaders
Hallo,
es geht um Outsourcing und global integrierte Unternehmen.
...
Globalisation and rapid advances in technology have shifted the measure of success, driving companies to rethink how they acquire and deliver services.
*Business leaders* are questioning the company’s ability to do everything well and seeing the benefit of siphoning off some of their more costly core business functions.

Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
Führungskräfte
Explanation:
"Leitende Manager" oder sogar "Entscheidungsträger" wären evtl auch möglich, je nach Kontext

Selected response from:

Woodstock
Germany
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
Habe mich für "Entscheidungsträger" entschieden.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Führungskräfte
Woodstock
4Vertreter führender Unternehmenterravista
3führende Köpfe aus der Wirtschaft
Andrea Martínez
3Wirtschaftsführer/Marktsegmentleiter
Wolfgang Burchardt


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wirtschaftsführer/Marktsegmentleiter


Explanation:
Je nachdem, ob eine spezielle Position im Unternehmen gemeint ist (Marktsegmentleiter) oder es eine allgemeinere Aussage ist (Wirtschaftsführer).

Wolfgang Burchardt
Works in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, "Marktsegmentleiter" ist unwahrscheinlich. Ich denke auch an Wirtschaftsführer oder CEOs (Unternehmenslenker)...


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Führungskräfte


Explanation:
"Leitende Manager" oder sogar "Entscheidungsträger" wären evtl auch möglich, je nach Kontext



Woodstock
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
Habe mich für "Entscheidungsträger" entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Otmar Lichtenwörther
17 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertreter führender Unternehmen


Explanation:
"Business leader" ist ein unpräziser Begriff, darum würde ich eine deutsche Übersetzung bevorzugen, die es offen lässt, ob die genannten Aussagen von einem CEO, General Manager, Director oder von irgendeinem anderen autorisierten Vertreter des Unternehmens stammen.

terravista
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 3

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
führende Köpfe aus der Wirtschaft


Explanation:
ein weiterer Vorschlag

Andrea Martínez
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8