KudoZ home » French to German » Textiles / Clothing / Fashion

PEC

German translation: Polyestercarbonat (PEC)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:PEC
German translation:Polyestercarbonat (PEC)
Entered by: scipio

10:47 Sep 17, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / Wäschebehandlung
French term or phrase: PEC
- PEC Clair : 52,0 %
- PEC Foncé : 35,6 %
- EPI Haute visibilité : 4,5 %
- EPI autres

Gibt es hier Kleidungsspezialisten? Wofür stehen die Abkürzungen bitte und wie lauten sie auf D?
(vielleicht ergibt s. daraus die 'haute visib.', denn das ist mir auch noch ein Rätsel...) DiV
scipio
Polyestercarbonat (PEC)
Explanation:
Hier geht es offenbar um die chemische Zusammensetzung der Textilien. Die Abk. ist international.

--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2007-09-17 11:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

www.innoform-testservice.de/d/testservice/Abkuerzungen_Kuns...
Selected response from:

Michael Senn
France
Grading comment
Doch, das isses...! Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Polyestercarbonat (PEC)
Michael Senn
1nur zu haute ...Noe Tessmann


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
nur zu haute ...


Explanation:
Dokumentnummer
DIN EN ISO 11610
Dokumentstatus
Entwurf
Ausgabedatum
1998-02-00
Autor
NPS
ICS
01.040.13; 13.340.01
Titel
Schutzkleidung Begriffs- und Definitionsglossar (ISO/DIS 11610:1997); Deutsche Fassung prEN ISO 11610:1997

Warnkleidung

Definition
Kleidung, die zu jeder Zeit auffällig erkennbar sein soll



vêtements à haute visibilité

Definition
vêtements de signalisation destinés à être remarqués sans ambiguïté en toutes circonstances


--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2007-09-17 11:06:23 GMT)
--------------------------------------------------

EPI:


Dokumentnummer
IEV Kapitel 651
Dokumentstatus
technische Regel
Ausgabedatum
2000-00-00
Autor
DKE
ICS
29.020; 01.040.29
Titel
Internationales Elektrotechnisches Wörterbuch Teil 651: Arbeiten unter Spannung; Identisch mit IEC 60050-651:1999-07

persönliche Schutzausrüstung

Kurzform
PSA
Definition
Bekleidung, Gerät oder Vorrichtung, die/das dazu bestimmt ist, von einer Person zu ihrem eigenem Schutz gegen elektrische Gefährdungen getragen oder gehalten zu werden

personal protective equipment

Kurzform
PPE
Definition
any clothing or device or appliance designed to be worn or held by an individual for protection against electrical hazards

équipement de protection individuelle

Kurzform
EPI
Definition
tout vêtement ou dispositif ou moyen destiné à être porté ou tenu par une personne en vue de la protéger contre les dangers électriques


Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Noe. Bitte stelle diese Antwort noch auf meine Frage zu EPI ein, damit ich auch Dir Punkte erteilen kann...


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polyestercarbonat (PEC)


Explanation:
Hier geht es offenbar um die chemische Zusammensetzung der Textilien. Die Abk. ist international.

--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2007-09-17 11:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

www.innoform-testservice.de/d/testservice/Abkuerzungen_Kuns...


    Reference: http://fr.wikipedia.org/wiki/PEC_%28plastique%29
Michael Senn
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Doch, das isses...! Dankeschön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Gut möglich; NUR: Das EPI ist mir wenigstens geläufig und bekannt. Wenn jedoch EPI = PSA, dann passt eigentlich die Antwort für PEC nicht ins Begriffspaar.
1 hr