Rahmenverträge für die Justiz
Thread poster: Alina Brockelt
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 18:19
German to Polish
+ ...
Jan 16, 2005

Liebe Kollegen,

früher habe ich relativ oft für die Justiz (Gerichte und Staatsanwaltschaften) gearbeitet, leider wurde es aber mit der Zeit immer weniger. Da dachte ich mir, ich frage da einfach mal nach. Das habe ich auch getan und es wurde mir gesagt, das die Behörden jetzt in Rahmen der allgemein bekannten Sparmaßnamen, Rahmenverträge mit Übersetzern schließen sollen (müssen?). Man hat mir vorgeschlagen, ein Angebot für so einen Rahmenvertrag zu machen.
Meine Fra
... See more
Liebe Kollegen,

früher habe ich relativ oft für die Justiz (Gerichte und Staatsanwaltschaften) gearbeitet, leider wurde es aber mit der Zeit immer weniger. Da dachte ich mir, ich frage da einfach mal nach. Das habe ich auch getan und es wurde mir gesagt, das die Behörden jetzt in Rahmen der allgemein bekannten Sparmaßnamen, Rahmenverträge mit Übersetzern schließen sollen (müssen?). Man hat mir vorgeschlagen, ein Angebot für so einen Rahmenvertrag zu machen.
Meine Frage an euch: Dürfen die Zeilenpreise, die die Übersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst hätte das doch keinen Sinn für die Justiz so einen Vertrag abzuschließen, oder?

Viele Grüße

Alina
Collapse


 
Hans G. Liepert
Hans G. Liepert  Identity Verified
Switzerland
Local time: 18:19
English to German
+ ...
In memoriam
Tariffreiheit Jan 16, 2005

Alina Brockelt wrote:

Dürfen die Zeilenpreise, die die Übersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst hätte das doch keinen Sinn für die Justiz so einen Vertrag abzuschließen, oder?



Ganz recht, sie dürfen niedriger sein. Das JVEG legt Höchstgrenzen fest (zum Teil sehr schwammige: "schwierig" - was ist schwierig?). Untergrenze wird wohl der Stundensatz für den 1-Euro-Job sein.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Rahmenverträge für die Justiz






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »