equity derivatives

German translation: Aktienderivate

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:equity derivatives
German translation:Aktienderivate
Entered by: MandyT

09:20 Apr 7, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: equity derivatives
In meinem Text über ein Extranet für die Finanzbranche werden häufig die Ausdrücke "trading in equities and equity derivatives" oder "equity derivatives exchange" verwendet.
Wie übersetzt man üblicherweise "equity derivatives"? Derivate? Also Aktien- und Derivatehandel, Derivatebörse?
MandyT
Aktienderivate
Explanation:
Siehe z.B.
http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=/artikel.asp&wea=11...

"trading in equities and equity derivatives" = "Handel mit Aktien und Aktienderivaten"
"equity derivatives exchange" = "Börse für Aktienderivate"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Aktienderivate
Steffen Walter
4Aktienderivate
Alexandra Beisl
4 -1Equity-Derivaten
kunstkoenigin


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Aktienderivate


Explanation:
Siehe z.B.
http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=/artikel.asp&wea=11...

"trading in equities and equity derivatives" = "Handel mit Aktien und Aktienderivaten"
"equity derivatives exchange" = "Börse für Aktienderivate"

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1029
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  René Laszlo
34 mins

agree  Ian M-H (X): yep... alexbeisls URL zeigt beide Begriffe zusammen // ups, peinlich - zumal Deine auch ein schönes Farbbild hat ;-)
5 hrs
  -> Meiner auch :-)

agree  Ralf Lemster: So isses.
5 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aktienderivate


Explanation:
Siehe: "Im Bereich Aktienderivate verfügt Commerzbank Global Equities über ein kundenorientiert arbeitendes Team, das alle erdenklichen Derivate anbietet. Dies umfasst standardisierte Flow-Produkte bis hin zu strukturierten Produkten für spezielle Bedürfnisse der Investoren.
" https://www.commerzbank.de/firmenk/ invest/globequi/produkte/akt_deriv/ - 41k -

Derivate (Termingeschäfte, Optionen) gibt es auch für Anleihen. Ich würde daher etwas spezifisch sein und bei euqity derivatives von Aktienderivaten sprechen. Gehandelt werden sie an einer Derivatbörse oder einem Markt für Aktienderivate etc.

Alexandra Beisl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Equity-Derivaten


Explanation:
Equity-Derivaten

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-04-07 09:48:41 GMT)
--------------------------------------------------

Equity derivatives
Futures or options based on underlying equity instruments, whether individual stocks, or stock market indices.
http://www.liffe.com/help/glossary/e.htm

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: In diesem Fall sind equities = Aktien und equity derivatives = Aktienderivate.
2 mins
  -> Danke, aber ich teile deine Meinung nicht

neutral  Ian M-H (X): wird manchmal verwendet, der deutsche Begriff aber häufiger
5 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search