KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

crate training

German translation: zur Erklärung


18:40 Jun 30, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing / Market Research / Hundetransportbox
English term or phrase: crate training
Thema: Hundetransportbox

Kontext:
Dog/pet carrier
- Folds down for easy storage in seconds
- No tools! No loose parts!
- Maximum ventilation for comfort
- Easy to use, top loading door
- Front door fully removable for CRATE TRAINING
- Ergonomic top and side handles

Wie lässt sich "crate training" übersetzen. Hier ein Link zum Thema "Crate Training" http://www.perfectpaws.com/crt.html
Es geht wohl um die Erziehung des Hundes zur Stubenreinheit...
Christine Healy-Rendel
German translation:zur Erklärung
Explanation:
crate training umfasst mehr als nur den Transport in der Kiste, der Hund soll auch in der Kiste schlafen, bzw tagsüber eingesperrt sein, wenn er allein zu Hause ist - dass er dann darin stubenrein ist , ist klar
diese Crates gibt es aus Gitterdraht, aber auch aus geformtem Plastik mit "Seitenfenstern" und relativ großer Eingangstür (vielleicht also "transportable, faltbare Hundehütte"
Selected response from:

Edhild
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3zur ErklärungEdhild
5zusätzliche InfoEdhild
4Erziehung zur StubenreinheitKatrin Atienza
4Verschlag
Sybille


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verschlag


Explanation:
crate ist in der Verpackungsindustrie ein Verschlag, also eine aus Latten bestehende "Kiste" mit Zwischenräumen zwischen den Latten.
Der Hund soll also daran gewöhnt werden, in diese Kiste zu gehen, damit man ihn transportieren kann.
Mein Vorschlag: Vorn entfernbare Klappe (?), um den Hund an die Transport-kiste zu gewöhnen (oder so ähnlich)

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erziehung zur Stubenreinheit


Explanation:
that's what the "Institut für Tierzucht und Genetik der Veterinärmedizinischen Universität Wien" calls it (http://www.dapbt.org/arbeitspapier.htm)


--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-06-30 18:51:20 GMT)
--------------------------------------------------

if you think that the context refers to getting the dog accustomed to the transport box you could call it

\"Transportboxgewöhnung\"

Katrin Atienza
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
zur Erklärung


Explanation:
crate training umfasst mehr als nur den Transport in der Kiste, der Hund soll auch in der Kiste schlafen, bzw tagsüber eingesperrt sein, wenn er allein zu Hause ist - dass er dann darin stubenrein ist , ist klar
diese Crates gibt es aus Gitterdraht, aber auch aus geformtem Plastik mit "Seitenfenstern" und relativ großer Eingangstür (vielleicht also "transportable, faltbare Hundehütte"

Edhild
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translations4IT: all my dog-training books use the term as having the above meaning
6 hrs

agree  AnnikaB
9 hrs

agree  Judith Platter
12 hrs

38 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
zusätzliche Info


Explanation:
sieh mal unter www.jbpet.com nach - unter "kennel" versteht man die Transportkisten, ist aber auf den Fotos gut erkennbar


    Reference: http://www.jbpet.com
Edhild
PRO pts in category: 4