KudoZ home » French to German » Law (general)

assignation

German translation: Klage


08:25 Nov 5, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: assignation
Ich weiß, dass es schon mehrere Fragen zum Thema "assignation" gab, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in meinem Fall als "Antrag" oder als "Ladung" übersetzt wird.

Es geht um eine "assignation d'appel en garantie"
Firma I hat Firma K mit dem Transport ihrer Waren beauftragt, K hat den Auftrag an einen Subunternehmer (S) vergeben, der sich einen Teil der Ware hat klauen lassen ... Nun hat I die Firma K verklagt, die wiederum S zur Haftung heranziehen will.

ASSIGNATION D’APPEL EN GARANTIE
DEVANT LE TRIBUNAL DE GRANDE INSTANCE DE SAVERNE
CHAMBRE COMMERCIALE


Délivrée le ... 2008
Selon les modalités annexées aux présentes,

Par ...

A la demande de

K., S.A.R.L. au capital de 200 000 €, inscrite au RCS de SAVERNE sous le n° ..., dont le siège social est sis ...., prise en la personne de ses représentants légaux,

appelante en garantie,

Ayant pour avocat Maître X, avocat au Barreau de STRASBOURG,

A

S., ...., prise en la personne de ses représentants légaux,

appelé en garantie,


Il est porté à votre connaissance qu'un procès vous est intenté devant le Tribunal de Grande Instance de SAVERNE, chambre commerciale, sis ...

Vous trouverez ci-après l'objet du procès et les raisons pour lesquelles il vous est intenté.


Antrag?? Ladung??
TKoester
France
German translation:Klage
Explanation:
Klage auf Leistung aus Garantie
Selected response from:

Czitron Michel
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3KlageCzitron Michel
4Zustellung
Ursula Dias
4gerichtliche EinforderungMichael Hesselnberg


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Klage


Explanation:
Klage auf Leistung aus Garantie

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: passt
1 min

agree  xxxeve56
1 min

agree  Schtroumpf
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gerichtliche Einforderung


Explanation:
der Garantieleistungen

http://www.google.com/search?q="gerichtliche Einforderung&rl...

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 474

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zustellung


Explanation:
"Assignation" heißt eigentlich "Ladung", in diesem Kontext hier würde ich aber eher von der "Zustellung" sprechen. "Klage" alleine reicht nicht aus, weil das Dokument ein Beleg darüber ist, dass der Beklagte/Antragsgegner über die Klage per Zustellurkunde in Kenntnis gesetzt worden ist. (die Belege darüber befinden sich im Anhang)
Mein Übersetzungsvorschlag lautet daher: "Zustellung der Gewährleistungsklage"
(Appel en garantie = Gewährleistungsklage laut Renner/Haensch "Französisch-Deutsche Rechtssprache", S. 155)

Ursula Dias
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48