KudoZ home » English to German » Automotive / Cars & Trucks

compact rubber

German translation: Vollgummi


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compact rubber
German translation:Vollgummi
Entered by: Thomas Schnepp

13:23 Feb 14, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Materials
English term or phrase: compact rubber
Habe leider keinen Kontext, stammt aus einer Aufzählung von Materialien im Bereich Automobil. Wird gefolgt von:
- 2nd category mixtures.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Annett Hieber
Germany
Hartgummi
Explanation:
falls nichts besseres gefunden wird ;)

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2009-02-14 13:47:29 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich selbst vielleicht etwas besseres gefunden. Im Link wird compact rubber mit "Vollgummi" übersetzt. einfach ober rechts die Sprache wechseln
http://www.alusilint.com/?content=16&sc=17&lang=ger
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
Vielen Dank, der Link war sehr hilfreich! Danke auch an alle anderen für die Unterstützung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kompaktgummi
Sandra Emberger
1 +2Hartgummi
Thomas Schnepp
2VollgummiSchtroumpf


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kompaktgummi


Explanation:
Existiert viel als Material für Fußmatten etc. Für Autos habe ich leider nichts gefunden.


    Reference: http://www.hydrophon.de/pdf/hydrophon_imagebroschuere.pdf
Sandra Emberger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Hartgummi


Explanation:
falls nichts besseres gefunden wird ;)

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2009-02-14 13:47:29 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich selbst vielleicht etwas besseres gefunden. Im Link wird compact rubber mit "Vollgummi" übersetzt. einfach ober rechts die Sprache wechseln
http://www.alusilint.com/?content=16&sc=17&lang=ger

Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Vielen Dank, der Link war sehr hilfreich! Danke auch an alle anderen für die Unterstützung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: Vollgummi gehört dir
2 hrs
  -> Danke!

agree  Ursula Blömken
5 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Vollgummi


Explanation:
Kann leider wenig aus eigener Anschauung dazu beitragen.
In meinem inzw. fast historischen Elsevier Gummi-WB findet man:
ebonite/hard rubber/ vulcanite = Ebonit / Hartgummi / Hartkautschuk.
Für solid rubber: fester Kautschuk; solid ball: Vollgummiball.

Sollte es hier um eine Unterscheidung zwischen Kautschuk-Kompositwerkstoffen und reinen Gummiteilen gehen, so könnte man auch "Massivkautschukt/Massivgummi" in Betracht ziehen.

Hoffe, diese nicht sehr definitive Auskunft hilft zumindest ein bisschen weiter :-)

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43