**No-stone-holding property**

German translation: steinabweisend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase: No-stone-holding property
German translation:steinabweisend
Entered by: DERDOKTOR

05:34 May 20, 2013
English to German translations [PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: **No-stone-holding property**
Liebe Kollegen,
ich benötige bei einer Übersetzung einen kleinen Denkanstoss.
Es handelt sich um eine Beschreibung für einen Geländefahrzeugreifen und dessen Geländeeigenschaften.

Hier der Satz im Original:

Special tread structure.
Highly durable carcass structure.
**No-stone-holding property**, high load capacity and self-cleaning.

Meine Idee bis jetzt ist etwas in der Richtung: "Kein Stein kann Ihn aufhalten" aber ich brauche wie gesagt mal eine andere Meinung.

Vielen Dank schonmal im voraus
Daniela Bockmann
steinabweisend
Explanation:
indem das Profil KEINE Lamellen hat, in welchen sich Steine einnisten, und sodann den Reifen zerstören können .
Selected response from:

DERDOKTOR
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5steinabweisend
DERDOKTOR
3Eigenschaften in Bezug auf die Nichtaufnahme von Steinen
Rolf Kern


Discussion entries: 11





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
**no-stone-holding property**
steinabweisend


Explanation:
indem das Profil KEINE Lamellen hat, in welchen sich Steine einnisten, und sodann den Reifen zerstören können .

DERDOKTOR
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Danke sehr!
Notes to answerer
Asker: Vielen lieben Dan für Deinen Vorschlag, ich habe mich für diesen Entschieden!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: http://www.goodyear.eu/ch_de/tires/truck/marathon-coach/
14 mins
  -> Danke, Rolf !

agree  Coqueiro
1 hr
  -> Danke, Coqueiro !

agree  Ramey Rieger
7 hrs
  -> Danke, Ramey !

agree  David Moore (X)
22 hrs
  -> Danke, David !

agree  Cilian O'Tuama: good one
2 days 8 hrs
  -> Thanks, Cilian !

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
no-stone-holding property
Eigenschaften in Bezug auf die Nichtaufnahme von Steinen


Explanation:
Wörtliche Übersetzung, für die ich keinen Nachweis gefunden habe.
Oder einfach: keine Steine aufnehmend.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2013-05-20 08:42:43 GMT)
--------------------------------------------------

Oder kein feststzen von Steinen. Festsetzen von Steinen kommt in http://tinyurl.com/kyv5qwd vor.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2013-05-20 08:43:31 GMT)
--------------------------------------------------

Kein festsetzen -> kein Festsetzen

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2013-05-20 10:32:11 GMT)
--------------------------------------------------

Auch gefunden:
Schutz vor Steinesammeln
http://www.offroadreifen.de/reifenmarken/Continental-18-o.ph...



Rolf Kern
Switzerland
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 292
Notes to answerer
Asker: Vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag Rolf, ich habe mich für den anderen Entschieden.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search