spelling list

German translation: Wortlisten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:spelling list
German translation:Wortlisten
Entered by: Kirch

14:40 Apr 21, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - General / Conversation / Greetings / Letters
English term or phrase: spelling list
Ist das eine Rechtschreibliste oder ein Vokabelverzeichnis?? Habe das Wort schon 1000 mal gehört, und jetzt bei der Übersetzung steh' ich total auf dem Schlauch!!
Danke
"passwords do not contain words contained in commonly used dictionaries, ***spelling lists***, or other lists of words"
Kirch
Germany
Wortlisten
Explanation:
Das Problem ist doch, dass direkt danach "other lists of words" folgt. Trotzdem: Microsoft gebraucht es z.B. so:
http://www.google.de/search?hl=de&q=microsoft word wortliste...

Man kann noch allenfalls sagen:
"... Wörterbücher, Wortlisten oder sonstigen Glossaren ..."
oder ähnlich.
Selected response from:

MMUlr
Germany
Grading comment
Vielen Dank, habe mich schließlich dafür entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Rechtschreibliste
vanessak
5Rechtschreibeliste
Sommersonne
5phonetische Liste
BeniMuller
3 +1Wortlisten
MMUlr
4 -1Buchstabieralphabet
Susanne Wernecke


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Rechtschreibliste


Explanation:
So kenne ich es!

vanessak
Greece
Specializes in field
Native speaker of: Native in GreekGreek, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ferguson (X)
2 hrs
  -> thanks!

agree  cfdrtg
2 hrs
  -> thanks!

agree  Inese Poga-Smith: http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/infodienst/1998/daf-i... Google gives it how you spell it
12 hrs
  -> thanks!

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Rechtschreibeliste


Explanation:
Naja, man muss nur all die niedlichen Websites von Grundschullehrerinen im englischsprachigen Raum besuchen. Unten ein Beispiel. ;O)
Hoffe, deine Zweifel sind damit beseitigt!!! Gruß.


    Reference: http://ph007.k12.sd.us/default.htm
Sommersonne
Sweden
Native speaker of: German

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Buchstabieralphabet


Explanation:
siehe Link, falls der Begriff in den Zusammenhang passt?!


    Reference: http://www.schlaufuchs.at/list/l_intabc.htm
Susanne Wernecke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  MMUlr: Ich glaube, das ist hier nicht gemeint.
5 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wortlisten


Explanation:
Das Problem ist doch, dass direkt danach "other lists of words" folgt. Trotzdem: Microsoft gebraucht es z.B. so:
http://www.google.de/search?hl=de&q=microsoft word wortliste...

Man kann noch allenfalls sagen:
"... Wörterbücher, Wortlisten oder sonstigen Glossaren ..."
oder ähnlich.

MMUlr
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, habe mich schließlich dafür entschieden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Twohig: Gefällt mir.
22 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
phonetische Liste


Explanation:
Eigentlich eine Liste, die die richtige Aussprache angibt. In diesem Kontext allerdings eher etwas abwegig, daher ist wohl "Wortliste" besser.

BeniMuller
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search