KudoZ home » English to German » Engineering (general)

Check and High Pressure Relief Valve

German translation: Rückschlag- und Überlastventil


12:15 Aug 22, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Fahrzeugbau
English term or phrase: Check and High Pressure Relief Valve
hydrostatic transmission
dokutec
German translation:Rückschlag- und Überlastventil
Explanation:
Check valve ist ein Rückschlagventil, also ein Ventil, das den Rückfluss des Mediums entgegen der normalen Fließrichtung sperrt. High pressure relief valve ist ein Überlastventil, das bei einem vorgegebenen Druck öffnet und so für eine Druckentlastung (relief) sorgt.

Habe ich erst vor ein paar Tagen gehabt...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke! so ähnlich hatte ich es auch, war mir aber nicht sicher.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Rückschlag- und Überlastventil
Klaus Herrmann
4Kontroll- und Hochdruck-Entlastungsventil
nettranslatorde
4Regulier- und Druckablassventil
Steffen Walter


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Regulier- und Druckablassventil


Explanation:
oder Regulier- und Überdruckventil


    Routledge
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 163

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Überdruckventil geht auch, aber reguliert (wie bei einem Druckminderer) wird bei einem check valve normalerweise nicht.
1 hr
  -> Dann will ich Deiner kompetenten Antwort mal vertrauen ;-)

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontroll- und Hochdruck-Entlastungsventil


Explanation:
oder "Kontroll- und Überdruckventil"

nettranslatorde
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Rückschlag- und Überlastventil


Explanation:
Check valve ist ein Rückschlagventil, also ein Ventil, das den Rückfluss des Mediums entgegen der normalen Fließrichtung sperrt. High pressure relief valve ist ein Überlastventil, das bei einem vorgegebenen Druck öffnet und so für eine Druckentlastung (relief) sorgt.

Habe ich erst vor ein paar Tagen gehabt...

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 266
Grading comment
Danke! so ähnlich hatte ich es auch, war mir aber nicht sicher.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
58 mins
  -> Danke, Geneviève




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter