KudoZ home » French to German » Engineering: Industrial

impression

German translation: Druckvorlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:impression
German translation:Druckvorlage
Entered by: Darko Kolega

15:56 Feb 20, 2012
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Thermoformer
French term or phrase: impression
La cellule photoélectrique projète un faisceau lumineux permanent, l’interruption de ce faisceau par une partie opaque de l’impression (spot) indique que le film supérieur est dans sa position appropriée, cela active la sortie au niveau de l’automate.

danke fuer deu. Ausdruck da ich diesen Satzteil nicht im Griff kriege
Darko Kolega
Croatia
Druckvorlage
Explanation:
eigentlich "maquette d'impression", auch "film d'impression", "ébauche d'impression", oder "document d'impression",
ergibt sich aus der Beschreibung. Die Druckvorlage ist unterschiedlich transparent (wie bei einem Overhead-Projektor).

Das Königreich der Niederlande wird ermächtigt, im Namen der Mitgliedstaaten die Druckvorlagen für die einheitlich gestalteten Aufenthaltstitel zu erstellen.
:
Le Royaume des Pays-Bas est habilité à élaborer, pour le compte des États membres, les films d'impression du modèle uniforme de permis de séjour.
http://mymemory.translated.net/t/German/French/druckvorlage

Verfahren und Vorrichtung zur Erstellung einer Druckvorlage (15-Jul-1998)
Method and apparatus for generating pre-press
Méthode et appareil pour élaborer une maquette d'impression
http://ip.com/patent/EP0852359B1

Vorrichtung zur zonenweisen opto-elektronischen Messung der Flächendeckung einer Druckvorlage. (15-Jul-1981)
Device for the opto-electronic zonal measurement of the area coverage of a printing sheet.
Dispositif pour mesurer opto-électroniquement par zônes la surface d'impression d'une ébauche d'impression.
http://ip.com/patapp/EP0031881A1

Der Kunde stellt die Druckvorlage als EPS-Datei oder als offenes PDF (hochauflösende Vektorgrafik) zur Verfügung.
:
Le client met la maquette à disposition sous forme de fichier EPS ou PDF (graphique vectoriel à haute résolution).
http://www.engels-kerzen.de/Engels-Kerzen-Katalog-2010.pdf

Um ein optimales Ergebnis bei der Produktion Ihrer Pat Says
Now Maus zu erzielen, sollten die folgenden Hinweise beachtet
werden. Ihre digitalen Druckvorlagen sollten mit folgender
Software kompatibel sein: Adobe Photoshop / Adobe Illustrator
:
Pour nous permettre de mener à bien la production de votre
souris Pat Says Now, il est indispensable de se conformer aux
consignes ci-après. Les maquettes numériques doivent être
compatibles avec Adobe Photoshop / Adobe Illustrator.
http://www.mode-und-stickerei.de/pdf/patsays.pdf

Technology A general term used in publishing and printing to refer to illustration originals in any medium, as opposed to reproductions of art originals. Such works may have artistic and monetary value independent of the publication for which they were created. Compare with art.
:
typon (artwork), archétype (archetype, artwork), illustration (illustration, figure, artwork, cachet, ill), graphisme (graphic, artwork, cartographic symbol, draughtsmanship, graphic design), graphiques (graphics, graphs, artwork, diagrams, charts), document (document, paper, certificate, diploma, record), document d'impression (artwork), dessin fini (artwork), œuvres d'art (artwork), oeuvre d'art (artwork, masterpiece, object of art).
:
Vorlage (pattern, artwork, original, presentation, template), Künstlerische Darstellung (artwork), Kunstwerk (work of art, artwork, masterpiece, object of art, objet d'art), Zeichnung (drawing, design, subscription, draft, drawn), Kunstmaterial (artwork), Graphik (graphics, graphic, graphic art, artwork, graph), die Vorlage (artwork, assist, forward pass, gas collecting main, master), die Druckvorlage (artwork, artwork master, first print, lithograph, manuscript), der Film (artwork, cinema, coating, film, flick), Bildmaterial (artwork, illustrative material, pictures, video material).
http://www.websters-online-dictionary.org/definitions/artwor...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Druck
Jürgen Weißbrich
4Druckvorlage
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckvorlage


Explanation:
eigentlich "maquette d'impression", auch "film d'impression", "ébauche d'impression", oder "document d'impression",
ergibt sich aus der Beschreibung. Die Druckvorlage ist unterschiedlich transparent (wie bei einem Overhead-Projektor).

Das Königreich der Niederlande wird ermächtigt, im Namen der Mitgliedstaaten die Druckvorlagen für die einheitlich gestalteten Aufenthaltstitel zu erstellen.
:
Le Royaume des Pays-Bas est habilité à élaborer, pour le compte des États membres, les films d'impression du modèle uniforme de permis de séjour.
http://mymemory.translated.net/t/German/French/druckvorlage

Verfahren und Vorrichtung zur Erstellung einer Druckvorlage (15-Jul-1998)
Method and apparatus for generating pre-press
Méthode et appareil pour élaborer une maquette d'impression
http://ip.com/patent/EP0852359B1

Vorrichtung zur zonenweisen opto-elektronischen Messung der Flächendeckung einer Druckvorlage. (15-Jul-1981)
Device for the opto-electronic zonal measurement of the area coverage of a printing sheet.
Dispositif pour mesurer opto-électroniquement par zônes la surface d'impression d'une ébauche d'impression.
http://ip.com/patapp/EP0031881A1

Der Kunde stellt die Druckvorlage als EPS-Datei oder als offenes PDF (hochauflösende Vektorgrafik) zur Verfügung.
:
Le client met la maquette à disposition sous forme de fichier EPS ou PDF (graphique vectoriel à haute résolution).
http://www.engels-kerzen.de/Engels-Kerzen-Katalog-2010.pdf

Um ein optimales Ergebnis bei der Produktion Ihrer Pat Says
Now Maus zu erzielen, sollten die folgenden Hinweise beachtet
werden. Ihre digitalen Druckvorlagen sollten mit folgender
Software kompatibel sein: Adobe Photoshop / Adobe Illustrator
:
Pour nous permettre de mener à bien la production de votre
souris Pat Says Now, il est indispensable de se conformer aux
consignes ci-après. Les maquettes numériques doivent être
compatibles avec Adobe Photoshop / Adobe Illustrator.
http://www.mode-und-stickerei.de/pdf/patsays.pdf

Technology A general term used in publishing and printing to refer to illustration originals in any medium, as opposed to reproductions of art originals. Such works may have artistic and monetary value independent of the publication for which they were created. Compare with art.
:
typon (artwork), archétype (archetype, artwork), illustration (illustration, figure, artwork, cachet, ill), graphisme (graphic, artwork, cartographic symbol, draughtsmanship, graphic design), graphiques (graphics, graphs, artwork, diagrams, charts), document (document, paper, certificate, diploma, record), document d'impression (artwork), dessin fini (artwork), œuvres d'art (artwork), oeuvre d'art (artwork, masterpiece, object of art).
:
Vorlage (pattern, artwork, original, presentation, template), Künstlerische Darstellung (artwork), Kunstwerk (work of art, artwork, masterpiece, object of art, objet d'art), Zeichnung (drawing, design, subscription, draft, drawn), Kunstmaterial (artwork), Graphik (graphics, graphic, graphic art, artwork, graph), die Vorlage (artwork, assist, forward pass, gas collecting main, master), die Druckvorlage (artwork, artwork master, first print, lithograph, manuscript), der Film (artwork, cinema, coating, film, flick), Bildmaterial (artwork, illustrative material, pictures, video material).
http://www.websters-online-dictionary.org/definitions/artwor...


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 89

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druck


Explanation:
Laut Polygraph: das Druckergebnis (z.B. Druckbogen).

Evt. auch "Druckbild" (die häufig zu findenden Begriffe "Abdruck" bzw. "Ausdruck" kommen hier eher nicht in Frage).

Jürgen Weißbrich
Native speaker of: Native in GermanGerman