KudoZ home » French to German » Other

proche banlieue, Paris

German translation: nahe Vorstädte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:proche banlieue
German translation:nahe Vorstädte
Entered by: Alexandra Bühler

21:38 Mar 4, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Other / Immobilien
French term or phrase: proche banlieue, Paris
Le seul secteur qui affiche une hausse du loyer médian est celui de la proche banlieue.
Alexandra Bühler
Germany
die nahen Vorstädte
Explanation:
"Die U-Bahn-Systeme sind gewöhnlich auf die Stadtzentren ausgerichtet, komfortable Querverbindungen fehlen weitgehend. Dafür reicht das Netz inzwischen bis in die nahen Vorstädte (banlieue), wo man dann auf den Bus umsteigen kann."
Selected response from:

xxxOanaK
Grading comment
Vielen Dank für alle guten Vorschläge!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5die nahen VorstädtexxxOanaK
4 +1Stadtrandgebiete
FRENDTrans
4innenstadtnahen Wohngebiete in Paris
EdithK
4nahen Vororten (nahen Vororte)Autobusek


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
die nahen Vorstädte


Explanation:
"Die U-Bahn-Systeme sind gewöhnlich auf die Stadtzentren ausgerichtet, komfortable Querverbindungen fehlen weitgehend. Dafür reicht das Netz inzwischen bis in die nahen Vorstädte (banlieue), wo man dann auf den Bus umsteigen kann."


    Reference: http://www.interrailers.net/laenderinfos/frankreich/nahverke...
xxxOanaK
Grading comment
Vielen Dank für alle guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault
5 hrs

agree  Acarte: ja, oder auch Wohnlage in naher Außenstadt
6 hrs

agree  TKoester
6 hrs
  -> Merci tous, toutes.

agree  Maria Ferstl
14 hrs

agree  Christian Flury: oder Vororte
19 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
innenstadtnahen Wohngebiete in Paris


Explanation:
wurde ich hier sagen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nahen Vororten (nahen Vororte)


Explanation:
... Moskauer Ringautobahn auf der Dmitrowskoje-Chaussee) verspricht, sehr bald die am
besten ausgerüstete Wintersportstätte in den nahen Vororten der Hauptstadt ...


Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Stadtrandgebiete


Explanation:
wäre eine andere Möglichkeit

FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Natalie Hamela
15 hrs
  -> merci ;-)