Off topic: Ignorant, ideenlos und führungsschwach?
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 14:17
English to German
+ ...
Aug 4, 2004

Rauchen im Büro

http://www.jobpilot.de/content/journal/beruf/rauchen32-04.html

Ob das auch für das Home Office gilt?

Viel Spaß bei der Lektüre!

Aniello


 
Cristina Anghel
Cristina Anghel  Identity Verified
Romania
Local time: 15:17
English to Romanian
+ ...
Ein Raucher kann schnell ignorant wirken Aug 4, 2004

Das ist eine "gut überlegte" Aussage.
Ich glaube nicht, dass rauchende Personen ignorant wirken können.
Schwach, überfordert, übermüdet, ja. Aber nicht blöd.

Aniello Scognamiglio wrote:

Rauchen im Büro

http://www.jobpilot.de/content/journal/beruf/rauchen32-04.html

Ob das auch für das Home Office gilt?

Viel Spaß bei der Lektüre!

Aniello


 
Guenther Danzer
Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 14:17
English to German
+ ...
Müde, schlapp usw. Aug 4, 2004

Nachdem ich meine Kippen von heute gezählt habe, bin ich noch schlapper und müder als sonst.

Ich kann für mich nicht sagen, dass mich rauchen ermüdet. So anstrengend ist das nun auch wieder nicht. Wenn ich aber abends Gläser gestemmt habe, dann fühl ich mich am nächsten Tag tatsächlich wie beschrieben.

Günther


 
Prawi
Prawi  Identity Verified
Austria
Local time: 14:17
German to Italian
Könnte es sein.... Aug 4, 2004

..daß du militanter Nichtraucher bist? und daß diese eine regelrechte Provokation ist?) Gut, jetzt geht's los!

1) Als ignorant, ideenlos und führungsschwach abgestempelt zu werden, nur weil man raucht, ist schon hart an der Grenze der Verleumdung...Klingt seehr amerikanisch, und sorry für unsere Kollegen aus den USA, nichts für Ungut.

2) Spaß beiseite : was du bist, hat nur sehr begrenzt mit dein
... See more
..daß du militanter Nichtraucher bist? und daß diese eine regelrechte Provokation ist?) Gut, jetzt geht's los!

1) Als ignorant, ideenlos und führungsschwach abgestempelt zu werden, nur weil man raucht, ist schon hart an der Grenze der Verleumdung...Klingt seehr amerikanisch, und sorry für unsere Kollegen aus den USA, nichts für Ungut.

2) Spaß beiseite : was du bist, hat nur sehr begrenzt mit deinen Angewohnheiten zu tun. Trinken Sie Cola oder Wein? (Säufer) Lesen Sie Musil oder Agatha Christie? (Banause)-Joggen Sie oder halten Sie es mit Churchill (no sports)?Usw, usw. Nichts gegen Psychologie, ganz im Gegenteil, übertreiben darf man aber nicht. Sonst wirst du einfach katalogisiert. Ist das, was du willst? Mmmm...
Daß man darauf aufpassen muß, den anderen nicht zu stören, das sollte selbstverständlich sein, aber es hat nichts mit Charakterschwäche, Intelligenz oder sonstiges zu tun, sondern mit guter Erziehung. Nebenbei bemerkt, ich bin eine Abend - Raucherin, und wenn jemand zu mir kommt und meint, daß ich deswegen unterbelichtet oder ignorant bin...

3)könnte es sein, daß Du Raucher bist, und ein Doppelspiel getrieben hast?:-)

so oder so, interessantes Thema.

ciao
P.
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 14:17
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ja, Prawi, Aug 5, 2004

[quote]Prawi wrote:

...daß du militanter Nichtraucher bist?

>>> das ist die einzige Frage, die ich mit "ja" beantworten kann.
Ich verfolge sie regelrecht und für jeden Raucher, den ich "bekehren" kann, bekomme ich ein Kopfgeld von 100 Euro. Ich verdiene damit mehr als mit dem Übersetzen (breites Grinsen). Ergänzung: Proz hat "breites Grinsen" in eckigen Klammern nicht abbilden können, daher eine kleine Korrektur.

Deswegen habe ich den Artikel allerdings nicht "gepostet" und ich bin auch keinem Raucher oder Nichtraucher "auf die Zigarette getreten."


1) Als ignorant, ideenlos und führungsschwach abgestempelt zu werden, nur weil man raucht, ist schon hart an der Grenze der Verleumdung...

>>> Kann man so sehen.

2) Spaß beiseite : was du bist, hat nur sehr begrenzt mit deinen Angewohnheiten zu tun.

>>> Im Gegenteil: Angewohnheiten sagen sehr viel über Menschen aus. Das ist nachgewiesen:-)

Trinken Sie Cola oder Wein? (Säufer) Lesen Sie Musil oder Agatha Christie? (Banause)-Joggen Sie oder halten Sie es mit Churchill (no sports)?Usw, usw. Nichts gegen Psychologie, ganz im Gegenteil, übertreiben darf man aber nicht. Sonst wirst du einfach katalogisiert.

>>> Wirst Du sowieso, brauchst Dich nicht zu wehren, zwecklos!


3)könnte es sein, daß Du Raucher bist, und ein Doppelspiel getrieben hast?:-)

>>> Igitt, Nein, ich habe überhaupt kein Spiel getrieben!


[Edited at 2004-08-05 17:03]


 
Prawi
Prawi  Identity Verified
Austria
Local time: 14:17
German to Italian
Eins würde mich schon brennend interessieren: Aug 5, 2004

.. Wer ist dieser großzügige "Raucher - Kopfjäger", der so viel Geld spendiert?? Es tut mir leid für dich, aber ich meinerseits werde mein tristes Dasein als ignorantes und ideenloses Wesen weiterhin führen (seufz).Sollte ich aber irgendwann beschließen, das Rauchen komplett aufzugeben, werde ich dich unverzüglich informieren, (und 10% vom Kopfgeld kassieren:-)) Abgemacht?

ciao, buona giornata

P.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ignorant, ideenlos und führungsschwach?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »