KudoZ home » English to German » Investment / Securities

lendable and marginable

German translation: können beliehen und auf Margin gehandelt werden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:are lendable and marginable
German translation:können beliehen und auf Margin gehandelt werden
Entered by: Steffen Walter

17:26 Nov 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Verkaufsprospekt/ Exchange Traded Funds
English term or phrase: lendable and marginable
Investors can go long or short ETFs, and they are **lendable and marginable**.

Danke für die Hilfe!
Olaf Reibedanz
Colombia
können beliehen und über Margin-Konto abgerechnet werden
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich für die von Hans und Andrea vorgeschlagene Lösung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2können beliehen und über Margin-Konto abgerechnet werden
Hans G. Liepert
4und sind verpfändbar und beleihbarxxxDr.G.MD


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
können beliehen und über Margin-Konto abgerechnet werden


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich für die von Hans und Andrea vorgeschlagene Lösung entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxDr.G.MD: der Unterschied: Verpfändbar als Hinterlegung, beleihbar i. S. von Leverage
11 mins
  -> Wertpapiere werden IMMER hinterlegt, wie könnte die Bank bzw. der Broker sie sonst im Ernstfall verkaufen - das Margin-Konto erlaubt neben der Verpfändung zusätzlich ein Leverage

agree  Andrea Hauer: für marginable vielleicht auch "können auf Margin gehandelt werden", siehe Quelle oben
14 mins
  -> danke, Andrea

agree  Annette Scheler
2 hrs
  -> danke

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
und sind verpfändbar und beleihbar


Explanation:
my suggestion

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2008-11-08 17:33:36 GMT)
--------------------------------------------------

Silber ETF - Derivate - GoldSeiten-Forum.de - [ Translate this page ]Ein ETF ist doch eine börsengehandelte "Aktie" bzw. Wertpapier warum sollte ein solcher Wert von einem Kreditinstitut nicht beleihbar und damit verpfändbar ...
www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1239... - 113k - Cached - Similar pages
[PDF] Portfolio-Rente basis Die fondsgebundene Basis-Rentenversicherung ... - [ Translate this page ]File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
vererbbar, nicht übertragbar, nicht beleihbar, nicht veräußerbar,. nicht verpfändbar ...... nicht veräußerbar, nicht verpfändbar und nicht abtretbar ist. ...
www.akriba.de/fileadmin/pdfs/Spezialthemen/PortfolioRente_b... - Similar pages


xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: was wäre da der Unterschied?
5 mins