KudoZ home » Italian to German » Military / Defense

traduzione titolo

German translation: der in Erinnerungen schwelgende xyz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:il nostalgico xyz
German translation:der in Erinnerungen schwelgende xyz
Entered by: Miriam Ludwig

10:17 Jun 24, 2005
Italian to German translations [PRO]
Military / Defense / descrizione pilota
Italian term or phrase: traduzione titolo
Ciao a tutti! Mi chiedevo come potevo rendere il seguente titolo:
XY il nostalgico capo formazione
Si tratta di un ex pilota.
Non ho più contesto....
GIA!!!
italia
Germany
der in Erinnerungen schwelgende...
Explanation:
Ciao bella,
falls es dir noch weiterhelfen sollte, finde ich dies treffend:

Richtershorner Ruderverein eV - Rudern in Berlin - Ruderinfos ...
... in den vergangenen Jahren eine fröhliche, in Erinnerungen schwelgende Runde zusammen, die uns "Heutigen" gezeigt hat, was es zu bewahren gilt. ...
www.riho-verein.de/ Alles%20ueber%20uns/vergangenheit.html - 8k

AFU - Tage 2003
... und Getränken des Schulzhütten -Teams wurde gerne angenommen und es gab natürlich zahlreiche fachsimpelnde und in Erinnerungen schwelgende Gruppen, ...
www.amateurfunktage.at/2003/ - 12k

Ciao, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Grazie mille:)))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5der in Erinnerungen schwelgende...
Miriam Ludwig
4 +1Abc, der wehmutige Ausbildungspilot
dieter haake


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Abc, der wehmutige Ausbildungspilot


Explanation:
Der Ausb.pilot Abc - ein wenig Sehnsucht ist gebliebven


;-)))))))))

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2005-06-24 11:11:30 GMT)
--------------------------------------------------

falls ich die \"formazione\" hier richtig verstanden habe

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Franzese: ...ein wenig Sehnsucht ist geblieben finde ich super, allerdings handelt es sich hier (so wie ich das verstanden habe um den Staffelführer einer Flugstaffel
27 mins
  -> ja - mir kam hinterher auch der Zweifel ;-)

3 days11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
der in Erinnerungen schwelgende...


Explanation:
Ciao bella,
falls es dir noch weiterhelfen sollte, finde ich dies treffend:

Richtershorner Ruderverein eV - Rudern in Berlin - Ruderinfos ...
... in den vergangenen Jahren eine fröhliche, in Erinnerungen schwelgende Runde zusammen, die uns "Heutigen" gezeigt hat, was es zu bewahren gilt. ...
www.riho-verein.de/ Alles%20ueber%20uns/vergangenheit.html - 8k

AFU - Tage 2003
... und Getränken des Schulzhütten -Teams wurde gerne angenommen und es gab natürlich zahlreiche fachsimpelnde und in Erinnerungen schwelgende Gruppen, ...
www.amateurfunktage.at/2003/ - 12k

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie mille:)))