Pages in topic:   [1 2] >
Komprimieren mit Winzip
Thread poster: Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
May 6, 2004

Die Ausgangsdatei ist 36 MB groß. Nach dem Komprimieren ist sie nur um 1 % kleiner. Was mache ich falsch??

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
Member (2002)
English to German
+ ...
Nicht weiter komprimierbar May 6, 2004

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Wenn die Datei bereits intern komprimiert ist, kann Winzip nichts mehr komprimieren. Beispiel wären z. B. PDF-Dateien, bei denen im Distiller die Komprimierung auf ZIP gesetzt war. Oder Postscript-Schriften - da ist 1% ein exzellenter Wert, die können sogar größer werden...

Um welchen Dateityp geht es denn?


 
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Dateityp May 6, 2004

Klaus Herrmann wrote:

Um welchen Dateityp geht es denn?




Powerpoint


 
SATRO
SATRO  Identity Verified
Poland
Local time: 18:02
German to Polish
+ ...
Gibt es Bilder in der .ppt-Datei?? May 6, 2004

Claire Bourneton-Gerlach wrote:
Powerpoint


Gibt es in der Präsentation vielleicht sehr große und qualitativ gute Bilder? Jpg lässt sich nur schwer komprimieren, weil dieses Format als solches schon komprimiert ist

Stasek


 
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
es sind sogar die tollsten Farbbilder... May 6, 2004

und ganz wenig Text

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
Member (2002)
English to German
+ ...
Bereits komprimiert... May 6, 2004

Dann wäre der einzige Weg zur Reduzierung der Dateigröße, die JPGs mit einem Bildbearbeitungsprogramm in geringerer Qualität zu speichern. Das ist aber vermutlich nicht der Sinn der Sache.

 
SATRO
SATRO  Identity Verified
Poland
Local time: 18:02
German to Polish
+ ...
Da hast Du schon die Antwort :( May 6, 2004

Und Jpg steht übrigens für: Joint Photographic Expert Group = Dateinamen-Erweiterung für stark komprimierte unbewegte Bilder

Stasek


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Versuche WinRAR May 6, 2004

Zwar wird auch WinRAR ppt nicht mehr als 3% komprimieren können, jedoch gibt WinRAR die Möglichkeit, das Archiv sehr einfach und bequem in kleine Teile á 1,4 MB zu splitten.
Eine Version (voll funktionsfähig, ohne Kaufzwang, auch wenn sich der Kauf auf jeden Fall lohnt, denn WinRAR-Archive sind besser für den Mailversand geeignet, gehen seltener kaputt und sind kleiner, als die von Winz
... See more
Zwar wird auch WinRAR ppt nicht mehr als 3% komprimieren können, jedoch gibt WinRAR die Möglichkeit, das Archiv sehr einfach und bequem in kleine Teile á 1,4 MB zu splitten.
Eine Version (voll funktionsfähig, ohne Kaufzwang, auch wenn sich der Kauf auf jeden Fall lohnt, denn WinRAR-Archive sind besser für den Mailversand geeignet, gehen seltener kaputt und sind kleiner, als die von Winzip) kannst Du hier downloaden: http://www.winrar.de/

LG
Jerzy
Collapse


 
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank... May 6, 2004

... ich packe alles auf eine CD und der Kunde bekommt sie irgendwann... so die DP will...

 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 18:02
French to German
+ ...
Server May 6, 2004

Claire,

falls Dein Kunde einen Server hat, die Datei darauf packen. Wie hast Du sie denn bekommen?

Geneviève:)


 
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
CD! May 6, 2004

[quote]Geneviève von Levetzow wrote:

Wie hast Du sie denn bekommen?


 
Noe Tessmann
Noe Tessmann  Identity Verified
Local time: 18:02
English to German
+ ...
Winace May 6, 2004

Hallo,

Winace komprimiert besser, aber leider doch nicht signifikativ.

Du kannst das Teil auch mit Winzip aufteilen (Funktion split) und so häppchenweise verschicken, der Kunde kannst dann wieder zusammenfügen.
Gruß

Noe


 
Brandis (X)
Brandis (X)
Local time: 18:02
English to German
+ ...
sorry wrong tip, try Isobuster May 11, 2004

Noe Tessmann wrote:

Hallo,

Winace komprimiert besser, aber leider doch nicht signifikativ.

Du kannst das Teil auch mit Winzip aufteilen (Funktion split) und so häppchenweise verschicken, der Kunde kannst dann wieder zusammenfügen.
Gruß

Noe
Hi!try Isobuster www.isobuster.com - sorry wrong tip, try Isobuster, generate a compressed Imagefile with Nero compression.Gruss Brandis

[Edited at 2004-05-11 09:57]


 
Claire Bourneton-Gerlach
Claire Bourneton-Gerlach  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Und das Ende der Geschichte.... May 11, 2004

Ich habe schließlich mit dem Kunden vereinbart, dass ich ihm die CD per Eilbrief sende. Gesagt getan, Zusage von meinem Postamt, dass das Ding am anderen Tag 100%ig eintrifft (vom Donautal nach NRW) - Am anderen Tag, 18 Uhr, verzweifelter Anruf von meinem Kunden, die Sendung sei nicht da, Anruf hin und her mit DHL, es sei doch morgens um 9.18 Uhr ausgeliefert, nochmals hin und her (ich kürze ab!)... Naja, der Brief steckte seit dem Morgen beim Kunden im Briefkasten.... der NIE geleert wird, we... See more
Ich habe schließlich mit dem Kunden vereinbart, dass ich ihm die CD per Eilbrief sende. Gesagt getan, Zusage von meinem Postamt, dass das Ding am anderen Tag 100%ig eintrifft (vom Donautal nach NRW) - Am anderen Tag, 18 Uhr, verzweifelter Anruf von meinem Kunden, die Sendung sei nicht da, Anruf hin und her mit DHL, es sei doch morgens um 9.18 Uhr ausgeliefert, nochmals hin und her (ich kürze ab!)... Naja, der Brief steckte seit dem Morgen beim Kunden im Briefkasten.... der NIE geleert wird, weil ja die normale Post ins Haus gebracht wird !!!

Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps!
Collapse


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 18:02
Member (2002)
English to German
+ ...
Briefkasten wird öfter übersehen May 11, 2004

Claire Bourneton-Gerlach wrote:
Naja, der Brief steckte seit dem Morgen beim Kunden im Briefkasten.... der NIE geleert wird, weil ja die normale Post ins Haus gebracht wird !!!


Erstaunlich - genau diese Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht.


 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Komprimieren mit Winzip






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »