safety interlock system

German translation: Sicherheitsvorrichtung

07:02 Dec 2, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
English term or phrase: safety interlock system
Place the lid on the bowl and turn counter-clockwise until the lid clicks into place. Your food processor features a safety interlock system. The unit will not operate unless the bowl and bowl cover are properly aligned and locked into place

Nochmal meine Küchenmaschine: zu safety interlock system habe ich nur : "Safety interlock/Betrieb nur mit aufgesetztem Behälter" gefunden. Gibt es da noch was besseres?
Alexandra Collins
German translation:Sicherheitsvorrichtung
Explanation:
Ihre Küchenmaschine ist mit einer Sicherheitsvorrichtung ausgestattet (und lässt sich nur mit geschlossener Abdeckung/geschlossenem Deckel betätigen/kann nur mit ... betätigt werden)
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Sicherheitsvorrichtung
Nicole Schnell
3Sicherheitsverriegelungssystem
renzennelke
Summary of reference entries provided
Sicherheitsvorrichtung
Nicole Schnell

  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sicherheitsverriegelungssystem


Explanation:
.

renzennelke
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Sicherheitsvorrichtung


Explanation:
Ihre Küchenmaschine ist mit einer Sicherheitsvorrichtung ausgestattet (und lässt sich nur mit geschlossener Abdeckung/geschlossenem Deckel betätigen/kann nur mit ... betätigt werden)

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Landsberger
11 mins
  -> Danke, Sebastian!

agree  Inge Meinzer
3 hrs
  -> Danke, Inge!

agree  Klaus Herrmann
4 hrs
  -> Danke, Klaus!




Reference comments


7 mins peer agreement (net): +4
Reference: Sicherheitsvorrichtung

Reference information:
Kenwood KM 260 Prospero
Prospero 260 Kenwood Prospero, die absolute Familienmaschine für grosse und kleine Köche Handlich, vielseitig und einfach zu bedienen Planetargetriebe Stufenlose Geschwindigkeitsregelung und Impulsfunktion 3 Zubehöranschlüsse für vielseitige Anschlussmöglichkeiten
Sicherheitsvorrichtung: versucht man z.B. während des Betriebs einen Verschlussdeckel abzunehmen, so stoppt die Maschine automatisch Inkl. CD mit vielen nützlichen Tipps, Rezepten und...


    Reference: http://www.preisvergleich.ch/produktsuche/Kuechenmaschine-KE...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Robert Paulig
10 mins
  -> Danke, Robert!
agree  Edith Kelly
28 mins
  -> Danke, Edith!
agree  Rolf Keiser
1 hr
  -> Danke, Goldcoaster!
agree  Klaus Herrmann: Yep. Hier ist nicht das Fachwort angesagt, sondern ganz unprätentiös etwas allgemeinverständliches. //Ach, das ist ja "nur" eine Referenz, gar nicht aufgefallen :) Dir auch viele Grüße.
2 hrs
  -> Okay, dann stelle ich das als Antwort ein. Danke, Klaus und viele Grüße!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search