Grundstück

Italian translation: immobile

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Grundstück
Italian translation:immobile
Entered by: Brialex

06:38 Apr 11, 2005
German to Italian translations [Non-PRO]
Law/Patents - Law (general) / Hausverwaltervertrag
German term or phrase: Grundstück
Guten Morgen,

posso tradurre Grundstück semplicemente con "immobile" ? Sarebbe corretto?



§ 1 Gegenstand der Verwaltung

• Der Eigentümer überträgt dem Verwalter die Verwaltung des Grundstücks:
• 1. ....str. 15, München • eingetragen im Grundbuch des Amtsgerichts ....


Pflichten des Verwalters

Der Verwalter hat die Verwaltung nach den Weisungen des Eigentümers und mit der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns zu führen und hat insbesondere das Grundstück in seinem wirtschaftlichen Bestand zu erhalten.

Zu den Pflichten des Verwalters gehört insbesondere :

a) Abschluß von Miet und Pachtverträgen zu Marktbedingungen und deren Kündigung sowie der gesamte mündliche und schriftliche Verkehr mit den Mietern/Pächtern.
Brialex
Italy
immobile
Explanation:
adeguatamente generico, che in it. significa (dal diz.): qualsiasi oggetto di proprietà o godimento naturalmente o artificialmente collegato al suolo (per es. fondi, edifici).
Selected response from:

Giusi Pasi
Italy
Grading comment
il cliente ha confermato!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5immobile
Giusi Pasi
3 +2Appezzamento di terreno
Felice Liserre
3 +1proprietà
Sigrid Pichler
4
smarinella


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grundstück


Explanation:
grundstück = beni immobili (qui, altrimenti anche terreno per costruirvi casa unifamiliare...)

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-04-11 06:42:05 GMT)
--------------------------------------------------

patrimonio immobiliare va anche bene

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 279

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giuliana Buscaglione: uhm, terreno. "Grundstück bezeichnet im deutschen Sachenrecht 1 räumlich abgegrenzten Teil der Erdoberfläche, der im Grundbuch auf 1 gesonderten Grundbuchblatt oder unter einer eigenen Nummer auf einem gemeinschaftlichen Grundbuchblatt verzeichnet ist."
10 mins

51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Grundstück
proprietà


Explanation:
Termine più generale

Sigrid Pichler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hilaryc78
4 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Grundstück
Appezzamento di terreno


Explanation:
..o appezzamento.Ma se si tratta di solo terreno.È un suggerimento lampo, però;se può servirti...

Felice Liserre
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francesca Baroni
5 hrs

agree  SILVIO CORRAO
12 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
immobile


Explanation:
adeguatamente generico, che in it. significa (dal diz.): qualsiasi oggetto di proprietà o godimento naturalmente o artificialmente collegato al suolo (per es. fondi, edifici).

Giusi Pasi
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 41
Grading comment
il cliente ha confermato!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search