Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >
Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Johanna Timm, PhD
Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 09:34
English to German
+ ...
Kleiner Bauchtrick Jan 20, 2010

Franco Cappelletti wrote:

Was passiert denn eigentlich, wenn man auf das Werbebanner klickt?


Als mir die Dame bei meinen Streifzűgen im Net zum dritten Mal begegnet ist, war ich dermaßen fasziniert, dass ich ihren Bauch kurz RECHTS angeklickt habe - ich konnte einfach nicht anders !! - woraufhin mir unverzűglich nahegelegt wurde: block images from this domain? (oder so ähnlich). Ich hielt das fűr einen ausgezeichneten Vorschlag und habe ihn angenommen.
Danach ist sie mir nie wieder űber den Weg gelaufen (außer hier in diesem Thread). Mein Browser ist Firefox.

Da ich nun wirklich kein IT-Experte bin und das ein recht einfacher Trick war, hoffe ich, dass andere, ähnlich Unbedarfte, es vielleicht ebenso machen: Firefox, rechts wegklicken und man hat Ruhe - während von anderer Seite vielleicht/hoffentlich eine umfassendere Lösung fűr dieses Problem erarbeitet werden kann.

johanna


 
Ansgar Knirim
Ansgar Knirim  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
Member (2007)
English to German
+ ...
Ob meine neuen Kunden das mitmachen? Jan 21, 2010

Johanna Timm, PhD wrote:

Als mir die Dame bei meinen Streifzűgen im Net zum dritten Mal begegnet ist, war ich dermaßen fasziniert, dass ich ihren Bauch kurz RECHTS angeklickt habe - ich konnte einfach nicht anders !! - woraufhin mir unverzűglich nahegelegt wurde: block images from this domain? (oder so ähnlich). Ich hielt das fűr einen ausgezeichneten Vorschlag und habe ihn angenommen.
Danach ist sie mir nie wieder űber den Weg gelaufen (außer hier in diesem Thread). Mein Browser ist Firefox.

Da ich nun wirklich kein IT-Experte bin und das ein recht einfacher Trick war, hoffe ich, dass andere, ähnlich Unbedarfte, es vielleicht ebenso machen: Firefox, rechts wegklicken und man hat Ruhe - während von anderer Seite vielleicht/hoffentlich eine umfassendere Lösung fűr dieses Problem erarbeitet werden kann.

johanna


Was meine potenziellen Neukunden wohl sagen, wenn ich diesen Tipp in meine Geschäftskommunikation reinschreibe (vorläufig, bis Henry's Filter funktionieren?)



 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 17:34
German to English
+ ...
In memoriam
Disclaimer Jan 21, 2010

Ansgar Knirim wrote:

Johanna Timm, PhD wrote:

Als mir die Dame bei meinen Streifzűgen im Net zum dritten Mal begegnet ist, war ich dermaßen fasziniert, dass ich ihren Bauch kurz RECHTS angeklickt habe - ich konnte einfach nicht anders !! - woraufhin mir unverzűglich nahegelegt wurde: block images from this domain? (oder so ähnlich). Ich hielt das fűr einen ausgezeichneten Vorschlag und habe ihn angenommen.
Danach ist sie mir nie wieder űber den Weg gelaufen (außer hier in diesem Thread). Mein Browser ist Firefox.

Da ich nun wirklich kein IT-Experte bin und das ein recht einfacher Trick war, hoffe ich, dass andere, ähnlich Unbedarfte, es vielleicht ebenso machen: Firefox, rechts wegklicken und man hat Ruhe - während von anderer Seite vielleicht/hoffentlich eine umfassendere Lösung fűr dieses Problem erarbeitet werden kann.

johanna


Was meine potenziellen Neukunden wohl sagen, wenn ich diesen Tipp in meine Geschäftskommunikation reinschreibe (vorläufig, bis Henry's Filter funktionieren?)



Ein einstiger Moderator hat den sinvollen Vorschlag gemacht, die jeweilige Profil-Seite zunächst einmal mit einem Disclaimer zu versehen.

++++++

An erstwhile moderator made the sensible suggestion of adding a disclaimer to one's profile for the time being.

Chris


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
How ProZ is perceived by the world (externally and internally) Jan 21, 2010

A great big thanks to everybody who actively joined the discussion! I would like to invite ALL readers to express their opinion, too. I have to rush, but let me cut a long story short for now.

To make it clear, we are NOT talking about the pros and cons of advertising as a business model. The basic question at the beginning of the thread was "What effect do silly and misplaced ads have on clients, prospects, non logged-in visitors etc.?". We are talking about image or corporate iden
... See more
A great big thanks to everybody who actively joined the discussion! I would like to invite ALL readers to express their opinion, too. I have to rush, but let me cut a long story short for now.

To make it clear, we are NOT talking about the pros and cons of advertising as a business model. The basic question at the beginning of the thread was "What effect do silly and misplaced ads have on clients, prospects, non logged-in visitors etc.?". We are talking about image or corporate identity, if you want.

In my opinion, getting rid of these disgusting and embarrassing ads would certainly contribute to a better overall image of the site and enhance the customer, member and user experience.

I fully support Steffen's and Ralf's views, and I understand that there is an interest in not throwing out the baby with the bathwater, but as long as the site is not disembarrassed from ridiculous ads, more and more members will not renew their membership and/or leave the site.

Please note that ANY visitor to the site is a potential client, any!

5 days ago (!) I started the discussion, and I wonder why the Google ad in question, which is displayed in different contexts, has not been removed yet:

Image and video hosting by TinyPic

Obviously, ProZ needs an ADerator to ensure that silly ads are located and removed - immediately.

PS: Please note that this is a new screenshot made 2 hours ago.

[Edited at 2010-01-21 10:25 GMT]
Collapse


 
Michele Johnson
Michele Johnson  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
German to English
+ ...
Disclaimers & mods Jan 21, 2010

Textklick wrote:
Ein einstiger Moderator hat den sinvollen Vorschlag gemacht, die jeweilige Profil-Seite zunächst einmal mit einem Disclaimer zu versehen.

++++++

An erstwhile moderator made the sensible suggestion of adding a disclaimer to one's profile for the time being.

Chris


Also das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn man einen derartigen Disclaimer auf die Profileseite tun muss, muss man sich fragen, wozu überhaupt hier vertreten sein.

Den Vorschlag von Aniello mit den Mods finde ich gut - schliesslich gibt es 13 (!) davon allein in meinem Sprachpaar, also machbar müsste es schon sein.

---------------------------

You're not serious, are you? If you have to put that kind of disclaimer on your profile page, you have to wonder what the point of even having a presence here is.

I like Aniello's suggestion with the mods - after all, there are 13 (!) of them in my language pair alone, so it ought to be feasible [that they monitor ads for inappropriate content].


 
Laurent KRAULAND (X)
Laurent KRAULAND (X)  Identity Verified
France
Local time: 18:34
French to German
+ ...
Nicht doch... Jan 21, 2010

Michele Johnson wrote:

Textklick wrote:
Ein einstiger Moderator hat den sinvollen Vorschlag gemacht, die jeweilige Profil-Seite zunächst einmal mit einem Disclaimer zu versehen.

++++++

An erstwhile moderator made the sensible suggestion of adding a disclaimer to one's profile for the time being.

Chris


Also das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn man einen derartigen Disclaimer auf die Profileseite tun muss, muss man sich fragen, wozu überhaupt hier vertreten sein.

Den Vorschlag von Aniello mit den Mods finde ich gut - schliesslich gibt es 13 (!) davon allein in meinem Sprachpaar, also machbar müsste es schon sein.


Nicht doch... Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 17:34
German to English
+ ...
In memoriam
Zunächst einmal/For the time being Jan 21, 2010

Michele Johnson meinte:

Also das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn man einen derartigen Disclaimer auf die Profileseite tun muss, muss man sich fragen, wozu überhaupt hier vertreten sein.


Hallo Michele.

Doch. Allerdings "zunächst einmal".

Ciao,
Chris

Michele Johnson wrote:

You're not serious, are you? If you have to put that kind of disclaimer on your profile page, you have to wonder what the point of even having a presence here is.



Hi Michelle,

Yes I am. Albeit "for the time being".

Cheers,
Chris


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Es geht nicht darum, was DU siehst Jan 21, 2010

Johanna Timm, PhD wrote:

Franco Cappelletti wrote:

Was passiert denn eigentlich, wenn man auf das Werbebanner klickt?


Als mir die Dame bei meinen Streifzűgen im Net zum dritten Mal begegnet ist, war ich dermaßen fasziniert, dass ich ihren Bauch kurz RECHTS angeklickt habe - ich konnte einfach nicht anders !! - woraufhin mir unverzűglich nahegelegt wurde: block images from this domain? (oder so ähnlich). Ich hielt das fűr einen ausgezeichneten Vorschlag und habe ihn angenommen.
Danach ist sie mir nie wieder űber den Weg gelaufen (außer hier in diesem Thread). Mein Browser ist Firefox.

Da ich nun wirklich kein IT-Experte bin und das ein recht einfacher Trick war, hoffe ich, dass andere, ähnlich Unbedarfte, es vielleicht ebenso machen: Firefox, rechts wegklicken und man hat Ruhe - während von anderer Seite vielleicht/hoffentlich eine umfassendere Lösung fűr dieses Problem erarbeitet werden kann.

johanna


Entscheidend ist, was Kunden, Interessenten oder sonstige Besucher sehen!!!

Auf meiner Profilseite habe ich schon seit einem Jahr einen Hinweis, dass ich für Werbung usw. nicht verantwortlich zeichne, aber das nützt mir nichts, wenn ein Kunde mit einer Anfrage auf mich zukommt und mit unseriöser Werbung konfrontiert wird (siehe zweiten Screenshot mit stehender Dame an Ansgar K.!).

Wegen Typo von Aniello geändert.

[Edited at 2010-01-21 11:12 GMT]


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Das nützt nichts. Jan 21, 2010

Textklick wrote:

Ein einstiger Moderator hat den sinvollen Vorschlag gemacht, die jeweilige Profil-Seite zunächst einmal mit einem Disclaimer zu versehen.

Chris


Sorry, Chris, das bringt gar nichts, weil es das Problem nicht löst.
Sind meine Beiträge so unklar?


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 17:34
German to English
+ ...
In memoriam
Will nicht die Rechtskanzlei mit dem Pirelli-Kalender an der Wand sein. Jan 21, 2010

Anniello schrieb:

Sorry, Chris, das bringt gar nichts, weil es das Problem nicht löst.


Doch nicht also Lösung gedacht. Flankierende Schutz-Massnahme.

Anniello schrieb:

Sind meine Beiträge so unklar?


Ach komm - im Gegenteil. Ich finde es sehr zu begrüssen daß du diese Thematik so überzeugend aufgregriffen hast!

(Sorry - no time to translate)

Ciao
Chris


 
Kevin Lossner
Kevin Lossner  Identity Verified
Portugal
Local time: 17:34
German to English
+ ...
Durchaus bedenklich. Altogether worrisome. Jan 21, 2010

Imageschaden sind bei solcher Werbung vorprogrammiert. Für uns, auch für ProZ allgemein.

Es ist klar, dass Werbung wohl einen notwendige Beitrag zum Betrieb leistet und auch leisten muß, und ich finde den angemessenen Einsatz von Werbung in Ordnung, sogar positiv. Diese muß auch nicht rein sprachdienstleistungsbezoge sein - die Reisebranche ist lukrativ und auch passend zu einem internationalen Image. GermanWings- oder EasyJet-Werbung würde sogar ich von Zeit zu Zeit anklicken.
... See more
Imageschaden sind bei solcher Werbung vorprogrammiert. Für uns, auch für ProZ allgemein.

Es ist klar, dass Werbung wohl einen notwendige Beitrag zum Betrieb leistet und auch leisten muß, und ich finde den angemessenen Einsatz von Werbung in Ordnung, sogar positiv. Diese muß auch nicht rein sprachdienstleistungsbezoge sein - die Reisebranche ist lukrativ und auch passend zu einem internationalen Image. GermanWings- oder EasyJet-Werbung würde sogar ich von Zeit zu Zeit anklicken. Aber der aktuelle Ansatz ist einfach nicht akzeptabel, und ich finde, es gibt akuten Handlungsbedarf.

***************

With such advertisement, damage to image and reputation is inevitable, for us and for ProZ in general.

It is clear that ads probably make a necessary contribution to operations and that this must also be. I find the appropriate use of advertisement OK, positive even. It also need not be strictly related to language services; the travel sector is lucrative and fits an international image. Even I would click on GermanWings or EasyJet advertisement occasionally. However, the current approach is simply not acceptable. I find there is an urgent need to take action.

*******

Die üblichen Tippfehler korrigiert. Es gibt auch dringenden Handlungsbedarf für meine N-Taste!

[Edited at 2010-01-21 13:11 GMT]
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 18:34
French to German
+ ...
Browser-unabhängige Werbung Jan 21, 2010

Hallo,

ich bin mit Opera unterwegs. Hilft auch nicht. Die Dame begegnet mir ständig. Und abgesehen von allen (un)fraglichen Konsequenzen, muss ich sagen, dass ich diese Anzeige als optisch beleidigend empfinde.

Aniello, brauchst Du noch eine Unterschrift?

LG

Geneviève


 
Rox-Edling
Rox-Edling
Germany
Local time: 18:34
Spanish to German
+ ...
Kurz to Adsense... Jan 21, 2010

Aus meiner Erfahrung mit Adsense heraus eine sachliche Ergänzung (für Deutschland, für die USA wird es sicher ähnlich sein):

- die Anzeigen können per Domain bzw. Domainbestandteil gefiltert werden. Hört sich intelligent an, ich denke aber mal, dass solche Ads auf Domains verweisen, die Fantasienamen tragen (nein, ich habe noch nie draufgeklickt). Damit lassen sich vor allem Konkurrenzanzeigen herausfiltern (ich gehe davon aus, dass ProZ.com das macht).

- Im "Übe
... See more
Aus meiner Erfahrung mit Adsense heraus eine sachliche Ergänzung (für Deutschland, für die USA wird es sicher ähnlich sein):

- die Anzeigen können per Domain bzw. Domainbestandteil gefiltert werden. Hört sich intelligent an, ich denke aber mal, dass solche Ads auf Domains verweisen, die Fantasienamen tragen (nein, ich habe noch nie draufgeklickt). Damit lassen sich vor allem Konkurrenzanzeigen herausfiltern (ich gehe davon aus, dass ProZ.com das macht).

- Im "Überprüfungszentrum für Anzeigen" können ganze (fragwürdige) Kategorien ausgeschlossen werden (Google kann ja fast alles außer Kaffee kochen, also wird auch angezeigt, welchen Prozentsatz der Einnahmen die einzelnen Kategorien ausmachen). In D stehen Kategiorien wie "Schnell reich werden", Dating, Gewichtsabnahme, Religion u.v.m. zur Auswahl. Wenn wir davon ausgehen, dass dieser Filter nahezu problemlos funktioniert, sollte er ja vielleicht auch angewendet werden, oder? Ergänzung: okay, es können nur 8 von 11 Kategorien ausgeschlossen werden, aber a) immerhin und b) doch ein Grund, das Werbenetzwerk zu wechseln.

- die Einnahmen pro Klick sind bei Google eigentlich recht niedrig, auch wenn die Gesamtmasse vielleicht eindrucksvoll aussieht und die Umsetzung gerade bei Google sehr einfach zu handhaben ist. Andere Werbenetzwerke sind u. U. deutlich lukrativer, ohne aber deswegen schlechter sein zu müssen. Meinjanur, ist ja nicht mein Geschäft. 2 Links dazu:
http://www.basicthinking.de/blog/2006/12/11/tla-und-linklift-vs-google-adsense/ (drei Jahre alt, okay)
http://hubpages.com/hub/What-is-the-adsense-alternative-How-does-it-work

Kurzfassung in Englisch / English (very) short version:
In German Adsense you can easily filter this kind of ads by excluding certain (at least 8 of 11) categories (such as dating, religion, diets and so on). And: Compared to other (serious) ad networks, Google does not even offer the best revenue.



[Bearbeitet am 2010-01-21 15:47 GMT]
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 18:34
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Die dürftige Resonanz spricht Bände Jan 22, 2010

Ihr habt die Antwort von Henry gelesen und das Geschäftsmodell verstanden. Für mich ist die Botschaft so eindeutig wie vor einem Jahr, sehr enttäuschend, und daher habe ich für mich persönlich weitere Konsequenzen gezogen (MS_in_Munich usw.).

Viele lesen mit, wenige äußern ihre Meinung, viele sagen gar nichts, weil andere ja schon alles gesagt haben. Irrtum! Wie schon eingangs gesagt, lässt sich nur mit einer "kritischen Masse" etwas bewegen, sprich das Management überzeuge
... See more
Ihr habt die Antwort von Henry gelesen und das Geschäftsmodell verstanden. Für mich ist die Botschaft so eindeutig wie vor einem Jahr, sehr enttäuschend, und daher habe ich für mich persönlich weitere Konsequenzen gezogen (MS_in_Munich usw.).

Viele lesen mit, wenige äußern ihre Meinung, viele sagen gar nichts, weil andere ja schon alles gesagt haben. Irrtum! Wie schon eingangs gesagt, lässt sich nur mit einer "kritischen Masse" etwas bewegen, sprich das Management überzeugen. Es ist offensichtlich, dass die meisten Übersetzer dem Thema "unseriöse Werbung" gleichgültig gegenüber stehen. Ich hätte mir gewünscht, dass in diesem Thread mindestens 100 Widersprüche zu lesen sind!

Isch abe fertik.
Collapse


 
lisa23
lisa23
Germany
Local time: 18:34
English to German
+ ...
Mir ja sowas von egal Jan 22, 2010

ich bin ja eher ein stiller Verfolger dieses ganzen Wahnsinns hier - mit Werbung oder Kudoz oder was weiß ich - ich habe nur den Eindruck, dass viel zu unwichtige Sachen viel zu wichtig genommen werden. Mir geht dieser ganze Schmarrn eher an gewissen Körperteilen vorbei, aber ich finde es interessant, da mitzulesen. Da werden ganze Din A4-Seiten als Posts geschrieben (gewisse Poster (meist aus dem nicht deutschsprachigen Raum) schreiben da ja gern mal Romane, sollte das vielleicht Selbstdar... See more
ich bin ja eher ein stiller Verfolger dieses ganzen Wahnsinns hier - mit Werbung oder Kudoz oder was weiß ich - ich habe nur den Eindruck, dass viel zu unwichtige Sachen viel zu wichtig genommen werden. Mir geht dieser ganze Schmarrn eher an gewissen Körperteilen vorbei, aber ich finde es interessant, da mitzulesen. Da werden ganze Din A4-Seiten als Posts geschrieben (gewisse Poster (meist aus dem nicht deutschsprachigen Raum) schreiben da ja gern mal Romane, sollte das vielleicht Selbstdarstellung sein?? Nein so böse würde ich nie denken). Ich frage mich da nur immer, habt ihr nix Besseres zu tun.

Hallo habt ihr keine Jobs, kein Aufträge oder was ähnliches?? Gibt es denn in euer aller Leben noch ein "Leben nach Proz". Ich habe manchmal nicht den Eindruck. Finde das alles sehr seltsam!!!!!!!!!!

Hallo Leute, es gibt ein Leben nach Proz oder vor allem auch nach den fetten Weibern, die immer in der Werbung angepriesen werden.
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »