shine like a pro

German translation: Professionelle Sicherheit für Ihr Eigenheim

11:09 Nov 19, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - Idioms / Maxims / Sayings
English term or phrase: shine like a pro
Es geht hier um eine Überwachungskamera mit Spotlight mit dem Namen Arlo 3 Pro. Der Header hier über der kurzen Beschreibung ist:

Shine like a Pro


Die Übersetzung kann sehr frei sein. Das Wortspiel mit "Pro" wird im Deutschen nicht gehen. Any ideas???
aykon
United Kingdom
German translation:Professionelle Sicherheit für Ihr Eigenheim
Explanation:
--
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke, habe jetzt das genommen (ohne Eigenheim)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Professionelle Sicherheit für Ihr Eigenheim
gofink
3 +1Glanzleistung
Anna Goetsch
3 +1Das Glanzlicht unter den Überwachungskameras / Das strahlende Technikgenie
Cécile Kellermayr
3Setzt Eindringlinge ins Rampenlicht
Katrin Suchan
3Brillant im Bild/Bilde
Mack Tillman
3Alles im Blick/Alles unter Kontrolle/(Smarte) Technik für Ihre Sicherheit
Veronika Neuhold
3Eine wirklich helle Leuchte
Regina Eichstaedter
3...Wie ein Profi
Eva Stoppa


Discussion entries: 7





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
...Wie ein Profi


Explanation:
Liest man immer wieder, wenn Produkte angepriesen werden. Kochen wie die Profis, Fotografieren wie die Profis,...

Eva Stoppa
Germany
Native speaker of: German

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eine wirklich helle Leuchte


Explanation:
wenn's soo frei sein darf

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Glanzleistung


Explanation:
Bin mir nicht ganz sicher, wie sich dieser Vorschlag in den Gesamttext einfügen würde, aber meine erste Assoziation war "shine like a star" -> "glänzen" -> "Glanzleistung"

Vielleicht hilft's ja bei der Ideenfindung! ;-)

Anna Goetsch
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais (X)
1 day 39 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Das Glanzlicht unter den Überwachungskameras / Das strahlende Technikgenie


Explanation:
Diese Kamera weist doch so einige Funktionen auf, also kann man im Titel vermutlich auch mit der Technik "protzen".

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais (X)
23 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Professionelle Sicherheit für Ihr Eigenheim


Explanation:
--

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, habe jetzt das genommen (ohne Eigenheim)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Winter: Trifft es am besten. Aber ohne "für Ihr Eigenheim". Die Kamera ist für Eigenheim oder Geschäft.
41 mins
  -> Danke Sabine

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alles im Blick/Alles unter Kontrolle/(Smarte) Technik für Ihre Sicherheit


Explanation:
Variante mit Licht:

Alles kommt ans Licht – zu jeder Tages- und Nachtzeit

Veronika Neuhold
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Brillant im Bild/Bilde


Explanation:
Ein kleines Wortspiel, dass abgeleitet von "shine" auch brillieren bedeuten kann und darüber komme ich zu Brilliant. Brilliant im Bild bzw. Bilde, weil mit dem Licht, Nachtaufnahmen in Farbe (brillant) dargestellt werden. Damit ist entweder das Bild brillant bzw. der Betrachter ist brillant im Bilde, was vor der Kamera passiert (und das nachts auch in Farbe).

Mack Tillman
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Setzt Eindringlinge ins Rampenlicht


Explanation:
Das wäre eine etwas ironische Lösung. Je nach Platz könnte man statt „Eindringlinge“ auch „ungebetene Gäste“ sagen.


Katrin Suchan
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search